Eine Ausbildung in unserem Unternehmen ist eine gute Wahl!

Bei der Paulsen-Gruppe wird sehr viel Wert auf eine erfolgreiche und fundierte Ausbildung gelegt. Auszubildenden bieten wir spannende Aufgaben und ein nettes Team, das mit einer zielstrebigen und hohen Erfolgsquote ausbildet. Wir sind ein zukunftorientiertes Großhandelsunternehmen für Sanitär, Heizung, Bad und Klimatechnik, mit Bestand seit mehr als 135 Jahren und über 500 Mitarbeitern in ganz Norddeutschland. Als Ausbilder überzeugen wir mit bereits über 40 Jahren Erfahrung.

Die Paulsen-Gruppe ist in drei Unternehmen gegliedert. Ganz oben im Norden, in Schleswig-Holstein, ist vor allem Andreas Paulsen bekannt. In Norderstedt/Hamburg die Firma D.F. Liedelt und in Mecklenburg-Vorpommern Paulsen & Eckhardt. Verwaltet werden die 3 zusammengehörigen Unternehmen in der Zentrale in Kiel-Wittland. Uns verbindet eine langjährige Tradition im Großhandel, eine große Fachkompetenz auf unserem Gebiet und die Liebe zu unserer Region - Norddeutschland.

In unserem Unternehmen erhältst du einen intensiven Einblick in alle Prozesse. Du durchläufst alle relevante Abteilungen und eignest dir somit automatisch eine Menge Fach- und Hintergrundwissen an. Damit fördern wir schnell deine Selbstständigkeit und erleichtern dir zukünftige abteilungsübergreifende Projekte eigenständig anzugehen. Ein/Eine Auszubildender/Auszubildende in unserem Unternehmen wird schon nach kürzester Zeit in der Lage sein, anspruchsvolle Aufgaben selbstständig zu erledigen und interne Abläufe zu verstehen. Wir bilden dich nicht nur in den Fachabteilungen aus, die du für die Ausbildung durchlaufen sollst, wir bieten dir auch die Möglichkeit, weitere Qualifikationen zu erwerben. In den internen Schulungen, geleitet von unseren kompetenten Mitarbeitern, erlangst du auch ein umfangreiches Fachwissen auf vielen Spezialgebieten. Zusätzlich bringen wir dir auch in unserer "Paulsen-Akademie" die nötigen Soft-Skills wie z.B. Rhetorik und Präsentationstechniken bei. Bei uns kannst du dir sicher sein: Wir setzen uns für dich ein und bilden dich bestmöglich aus.

Auf dich warten spannende Aufgaben und ein nettes, kollegiales Team in einem organisierten Unternehmen.
Ausbilden lassen kannst du dich an den Standorten in Kiel, Neumünster, Heide, Flensburg, Rendsburg, Lübeck, Norderstedt, Eilbek, Harburg und in Martensdorf bei Stralsund.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bieten wir gute und vielseitige berufliche Perspektiven, denn auch in Zukunft wollen wir weiterhin ein dynamisches und modernes Unternehmen sein. Wir freuen uns, wenn du an Bord kommst.

Hier findest du Informationen über unser Unternehmen:

 

Webseite Paulsen-Gruppe