Anja Kühl, 20 Jahre

Anja Kühl, 20 Jahre

Hallo, ich bin Anja, 20 Jahre alt und mache bei D.F. Liedelt in Norderstedt eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Ich befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr, in dem ich viel über die Abläufe und Vorgänge der Zentrallagerlogistik im Großhandel erfahre.

Vor dem Beginn meiner Lehrzeit bei der Paulsen-Gruppe war ich als Hilfskraft bei D.F. Liedelt beschäftigt, wo mir die Möglichkeit einer Ausbildung angeboten wurde.

Während dieser durchlaufe ich alle Abteilungen der Logistik, wie zum Beispiel der Wareneingang, die Versandleitstelle und der Lagerverkauf. Ich befinde mich zurzeit in der Retourenabteilung. Dort bietet sich mir abwechslungsreiche Arbeit, wie die Verwaltung und Prüfung von Rücklaufartikeln, oder das Bearbeiten von Reklamationen.