Jana Matthiesen, 21 Jahre

Jana Matthiesen

Hallo, ich bin Jana und 21 Jahre alt. Nachdem ich meine allgemeine Hochschulreife abgeschlossen habe, durfte ich meine Ausbildung bei der Andreas Paulsen GmbH zur Groß- und Außenhandelskauffrau beginnen.

Derzeit darf ich von dem Team des Verkaufs „Heizung“ in Kiel einiges lernen. Die Arbeit bringt ungemein Spaß, da ich mit keinem Problem allein da stehe, weil Hilfsbereitschaft und Teamwork bei uns großgeschrieben werden.

 

 

Jeden Tag gibt es etwas Neues zu lernen und ich bekomme auch immer wieder das Vertauen selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Deswegen entwickelt man sich selbst in die verschiedensten Richtungen weiter, sei es der offene Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern oder das Selbstvertrauen Dinge alleine zu schaffen.

Im Laufe der Ausbildung bei der Andreas Paulsen GmbH, werde ich in den 3 Ausbildungsjahren viele verschiedene Abteilungen durchlaufen. Dies gibt mir die Möglichkeit mich selbst in unterschiedlichen Bereichen auszuprobieren und am Ende der Ausbildung eine Abteilung zu finden, in der ich mich wohlfühle, mir eine langfristige Tätigkeit vorstellen kann und dessen Aufgaben mir liegen und Spaß machen.