Yannick Fey, 20 Jahre

Yannick Fey, 20 Jahre

Hallo, ich bin Yannick, 20 Jahre alt.
Vor über 2 Jahren habe ich, nach meiner Fachhochschulreife, die Ausbildung bei Andreas Paulsen begonnen. Hier erlerne ich den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel und bin derzeit im 3. Lehrjahr.

 

 

Um die logistischen Abläufe zu verstehen und ein Gefühl für die Ware zu bekommen, wird man anfangs in der Warenwirtschaft eingesetzt, so erhält man zum Ende der Ausbildung einen Komplettüberblick über die verschiedensten Abläufe des Unternehmens. In der Logistik konnte ich verschiedene Abteilungen durchlaufen und auch bei besonderen Vorgängen, wie zum Beispiel einer LKW-Tour, durfte ich dabei sein.

Nun bin ich im Büro angekommen und erlebe hier in den verschiedenen Abteilungen, wie Einkauf, Verkauf oder der Badausstellung, viele neue Dinge. Durch die gute Zusammenarbeit und Stimmung im Team lerne ich viel Neues. Zurzeit bin ich in der Lüftungsabteilung eingesetzt. Hier unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung einer Lüftungsanlage für Ihr Zuhause oder Gebäude. Lüftungsanlagen und deren Montage sind sehr komplex, deswegen wird hier ein großes technisches Fachwissen für die Beratung benötigt.