Yannik Völter, 17 Jahre

Yannik Völter, 17 Jahre

Hallo, ich bin Yannik und 17 Jahre alt. Ich befinde mich im 2. Lehrjahr zum Bürokaufmann bei der Andreas Paulsen GmbH.

Während meiner Schulzeit bin ich durch Recherche im Internet auf die Paulsen-Gruppe als Ausbildungsbetrieb gestoßen.
Seit meinem Schulabschluss im August 2013 gehöre ich nun zum Team.

Im ersten Ausbildungsjahr habe ich verschiedene Abteilungen kennengelernt und konnte spannende Eindrücke in unterschiedlichen Bereichen sammeln. Während mir am Empfang der Kundenkontakt näher gebracht wurde, lernte ich im Einkauf den Kontakt zu Lieferanten kennen und konnte selbstständig Bestellungen tätigen und überprüfen.
Auch ins Produktmanagement und Marketing habe ich einen Einblick erhalten.

Selbstständiges Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Hier hat jeder Azubi seinen eigenen Arbeitsplatz, wird schnell in das Tagesgeschäft integriert und von den Mitarbeitern nicht wie der typische Azubi, sondern wie ein richtiges Teammitglied behandelt.